Bandagen und Orthesen

Bandagen und Orthesen

Schmerz lindern, Heilung fördern

Bandagen können bei Verletzungen eine wichtige Stütze sein. Sie sind körperumschließende oder körperanliegende Hilfsmittel zur Unterstützung von Muskeln und Gelenken. Bandagen können helfen zu verhindern, dass die Gelenke bei Bewegungen schmerzen. Es ist egal ob es um die Schulter, Arm, Hand, Fuss/Sprunggelenk oder die Beine geht. Bandagen können entlasten, lindern oder den Anwender von Schmerzen befreien.

Bandagen helfen ...

Bandagen sollte man nicht den ganzen Tag durchgehend tragen, sondern nur bei Belastung bzw. bei Aktivitäten.


Ausserdem sollte man sie in der Regel Nachts ablegen.


Orthesen stützen

und geben Stabilität

Orthesen dienen zur Entlastung, Stabilisierung und Ruhigstellung von Gelenken bei Verletzungen, Reizungen, nach Operationen oder zum Beispiel nach einem Bänderriss.


Manche Orthesen haben neben der Stützfunktion auch das Ziel der Korrektur.


Oft werden Orthesen auch mit Prothesen verwechelt. Prothesen sollen allerdings ein Körperteil ersetzen, wogegen die Orthesen eine Unterstützungen eines noch vorhandenen Köperteils dienen.


Bandage in unserem Online Shop

Freiverkäufliche Bandagen finden sie auch ONLINE unter www.sanivita.de oder in unserem Katalog.


Diesen bekommen sie kostenlos bei uns im Laden.

Service ...


Beratung auf höchstem Niveau

Große Auswahl an Herstellern, Qualitäten und Farben

Wenn es erforderlich ist, dann kommen wir auch gerne zu ihnen nach Hause. Dieses sollten sie sich aber auf der Verordnung vermerken lassen, damit die Krankenkasse die Kosten übernimmt und auch warum der Hausbesuch notwendig ist.

Share by: